zur Förderung ganzheitlicher Medizin und innovativer Krebstheapien

GMS-Flyer

GMS-Stiftung

AKTUELLES

Seit der Gründung der Stiftung sind die ersten großen Förderprojekte „Tumor-Impfung“ und „Stiftungsprofessur“ gestartet.

Für das Tumorlabor konnten die Planungen in mehreren Gesprächen mit Experten, spezialisierten Architekten und kompetenten Herstellern weiter konkretisiert werden. In Verhandlungen mit der Immobiliengesellschaft und der Bauaufsichtsbehörde wurde weitgehende Zustimmung zu den baulichen Maßnahmen erzielt.

Mit einer renommierten deutschen Universität fanden mehrere Gespräche und gemeinsame Besichtigungstermine der sehr gut ausgestatteten Klinik-Labors statt. Der Dekan und maßgebliche Fachbereichs-Direktoren haben großes Interesse bekundet, Herrn Professor Schirrmacher auf eine C3-Professur zu berufen.

Herr Professor Schirrmacher war viele Jahre gemeinsam mit dem diesjährigen Nobelpreisträger für Medizin, Professor Harald zur Hausen am Deutschen Krebsforschungs-Zentrum, DKFZ Heidelberg tätig. Dessen Entdeckung der Papilloma-Viren führten zur Entwicklung und großflächigen Anwendung der Impfung gegen Gebärmutterhals-Krebs. Die Ehrung des Nobelpreis-Kommiteés und die Anerkennung der Wissenschaftsgemeinde belegen zusammen mit der erfolgreichen Praxisanwendung der Tumor-Impfung, dass sich hier eine neue große Chance auch gegen andere Krebsarten ergibt.

Am 17.11. wird Herr Professor Schirrmacher an dieser Universität einen Vortrag halten über sein Forschungsgebiet, die nächsten Forschungsziele und seine Planungen für die anstehende Nutzung der wissenschaftlichen Erkenntnisse für die praktische Anwendung der Tumorimpfung am Menschen.
Gerne übersenden wir interessierten Förderer und möglichen Unterstützern eine persönliche Einladung.
Bitte rufen Sie uns an oder nehmen Sie hier Verbindung mit uns auf!

Gerhard Siebenhüner                                        Hartmut Becker
             Stifter                                                       Treuhänder