zur Förderung ganzheitlicher Medizin und innovativer Krebstheapien

Vilbeler Landstraße 45 b • 60388 Frankfurt • Telefon 06109 - 50 45 50

GMS-Flyer

GMS-Stiftung

E I N E  C H A N C E   W A H R N E H M E N !

Den großen Forschungsinstituten der Wissenschaft und der Industrie ist bei den großen Volkskrankheiten Krebs, Diabetes, Rheuma etc. trotz jahrzehntelanger enormer personeller und finanzieller Anstrengungen kein Durchbruch gelungen.

Nach wie vor werden erhebliche Summen in die pharmakologische Forschung und die Gerätemedizin investiert. Andererseits geht den erfolgreichen Forschungen der Krebs-Immuntherapien das Geld aus – weil sie patientenorientiert sind und nicht zu patentierbaren Produkten führen. Prof. Dr. Volker Schirrmacher, ein weltweit anerkannter Wissenschaftler auf dem Gebiet der Tumor-Immunologie, will die herausragenden Ergebnisse seiner Forschung am Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg (DKFZ) in einem neuen Labor der Stiftung für viele Krebspatienten in Deutschland nutzbar machen. Dazu braucht er unsere und auch Ihre Unterstützung!

Die GMS-Stiftung wird die Forschung in einem Biomedizinischen Labor fördern, das auf seiner zukunftsweisenden wissenschaftlichen Arbeit aufbaut. Dort sollen die für die Behandlung von Krebserkrankungen erforderlichen patienteneigenen Impfstoffe und Abwehrzellen hergestellt werden.

Ein Team von Ärzten hat sich zusammengefunden, um in individuellen Heilversuchen die bereits wissenschaftlich und klinisch erprobten Verfahren der Tumorimpfung in der täglichen Praxis anzuwenden und weiter zu entwickeln.

Damit kann vielen Patienten geholfen werden, die sonst nur auf Bestrahlung und Chemotherapie mit ihren vielen nachteiligen Folgen angewiesen wären.