zur Förderung ganzheitlicher Medizin und innovativer Krebstheapien

GMS-Flyer

GMS-Stiftung

Z I E L E   D E R   S T I F T U N G

Eine der satzungsgemäßen Aufgaben der Stiftung ist die Förderung einer Stiftungsprofessur und einer praxisnahen Forschung, die unmittelbar dem Patienten zu Gute kommt.

Gerhard und Monika Siebenhüner engagieren sich seit vielen Jahren in ihrer Praxisklinik im Zentrum der Erweiterten Medizin für die Integrative Onkologie, einer Kombination von klassischer Medizin und komplementären Verfahren. Daraus entstanden in den letzten Jahren zahlreiche innovative Behandlungsmethoden für Tumorerkrankungen, die ermutigende Erfolge zeigen – bei weitestgehender Vermeidung der sonst üblichen gravierenden Nebenwirkungen.

Die Erforschung und Erprobung neuer Verfahren jenseits der bisherigen Wege z.B. in der Krebstherapie erfordern finanzielle Mittel, die zwar im Vergleich zu den großen Summen der institutionellen und der industriellen Forschung äußerst gering sind, aber dennoch die materiellen Möglichkeiten eines noch so engagierten Arztes übersteigen.

Aus diesem Grunde haben Gerhard und Monika Siebenhüner eine Stiftung gegründet, die den Patienten in den Mittelpunkt rückt. Sie soll Wissenschaft und Forschung auf den Gebieten der innovativen Therapien gegen Krebs, Diabetes, Rheuma u. ä. fördern und Therapien erforschen und erproben, die ein großes Potenzial für den Patienten haben, aber aus wirtschaftlichen Gründen bisher nicht ausreichend untersucht wurden.